Startseite

Dienstag, 25. März 2014

Babydecke

# 116

 Babykrabbeldecke......

.........Nicht fertig geworden.......

...........aaaaaaaaaaaaber Ich bins ...... Fertig .......

Nun ja ganz so schlimm ist es nicht , doch ein bischen schon.

Angefangen hat es vor ca 4 Wochen , als meine  Lieblingstochter auf die tolle Idee kam IHRE

Tochter brauch bei der Nonna eine eigene Babydecke .

Den  Einwand , es gäbe genug Decken auf dem Sofa und überhaupt im Haus verteilt, ließ sie

nicht gelten! Komisch von wem hat sie nur diese Art?

Ergo ...ich mal den Fundus bemüht....es dauert gar nicht lange , da hatte ich mich für einige

größere Stoffreste entschieden.

Abends gemütlich auf der Couch eine ca Berechnung erstellt wieviel kleine Quadrate

es denn so werden würden, die ich um ein Mittelteil drapieren wollte.



Am nächsten Tag nach dem Frühstück , sehr motiviert an Werk gegangen.

Streifen geschnitten, daraus Quadrate geschnitten.......alles gut !

Boden nochmal gesaugt und gewischt, dann die kleinen Stückchen ausgelegt......

Die erste Version..... Nein ....gefiehl mir nicht....

Die zweite Version.....nein....so ist auch nicht toll....

Dritte Version....nein....noch nicht so ganz...

....so ging das noch viele Versuche weiter....bis......mir eine Idee kam.....

Toll....erwähnte ich schon das es sich um Reste handelte....?

Wieder NIX!

Na irgendwann hab ich mich dann mit den Resten arrangiert und bin auf eine Lösung gekommen

mit der ich einigermaßen zufrieden bin.


Hat ja nur bis zum frühen Abend gedauert....hatte ich mir einfacher  schneller vorgestellt.

Alles schön zusammen gesteckt und beschriftet und zur Seite gelegt.


Andere Sachen genäht und gewerkelt.....keine Meinung mehr mit der Decke anzufangen.

Dann kam die Lust wieder und zwischdurch immer mal eine Reihe genäht.







Ich habe es geschafft das Top ist fertig.........







....Dachte ich....

bis ich beschloss noch einen Rand dreumherum zu klöppeln





Jetzt bin ich wirklich mit dem Top fertig...

...es fehlt nur noch die Füllung und die Rückseite....

muß ich noch kaufen....

durch einen schweren "Garten in Ordnung bringen" Anfall, 

komm ich nicht in die "Großstadt"

Bin heute sehr spät, egal ab zum Creadienstag.

Grüßchen Bella Nonna