Startseite

Donnerstag, 4. September 2014

Phoenix aus der Asche....


# 36

oder

wie kommt das Kleid ins TShirt ?


Aaaaaaber der Reihe nach...

Letzte Woche habe ich euch meine Lady Topas gezeigt

ich habe euch erzählt wie gut sie mir gefällt

wie toll sie sich trägt

uuuuund das ich bestimmt noch eine nähen werde.....

jaaaaaeeeeiiiiiin


Rückblende....

......Meine Mutter schleppte vor ein paar Monaten einen Riesensack

mit DOB in Größe 60 an.

 Mit den Worten ---aus dem Stoff zauberst du sicher wieder etwas---

stellte sie den Sack zur Waschmaschine, 

in den nächsten Tagen habe ich gewaschen und gewaschen

alles in MEIN Zimmer geräumt....

....und vergessen.


Zurück  in die Zukunft....

Mit dem Lady Schnitt bewaffnet, wurde der Sack durchstöbert

und ich fündig.

Ein TShirt rief ganz leise....nimm mich !!!

Das tat ich dann auch.

Leider habe ich dann vergessen ein Foto zu machen,

kurzer Umweg über mein Spitzenregal,

auf direktem Weg zur Nähmaschine,

tja und das kam dabei raus...


Ein Kleid für mich...

Mit Spitzenüberwurf...

...richtig, der obere Kreis ist deutlich breiter geschnitten

könnt ihr es schon erkennen?

Am Halsausschnitt habe ich mal eine kleine Dekonaht gemacht.

Nicht gut geknipst wie ich gerade sehe.


Einfach genial,

Genial einfach!


So gemütlich , luftig, leicht, genau das richtige

 für den Garten und am Camper

Ab damit zum RUMS